Willkommen bei der IPA Halle

Liebe Freunde, Interessenten und Mitglieder der IPA,
herzlich willkommen auf der Homepage der IPA-Verbindungsstelle Halle (Saale). Auf dieser neu eingerichteten Internetseite möchten wir Euch Informationen über unsere einzige weltweit tätige Berufsorganisation von Polizeibediensteten, sowie über unserer Arbeit als Verbindungsstelle Halle zur Verfügung stellen.

Als derzeitiger Verbindungsstellenleiter ist es mir ein besonderes Anliegen die IPA Vbst. Halle in wenigen Worten vorzustellen und weiter in den Reihen der Polizeibediensteten bekannt zu machen.

Die IPA Halle (Saale) wurde ca. 1 Jahr nach der Gründung der Landesgruppe Sachsen-Anhalt am 24.01.1992 gegründet (Urkunde). Derzeit wirken 69 Mitglieder in der Verbindungsstelle mit. Dank der Behördenleitung unterhalten wir ein kleines Vereinszimmer im Polizeirevier Halle.

Die Pflege freundschaftlicher Beziehungen und die gegenseitige Hilfe zwischen Polizeibediensteten im In- und Ausland zu fördern, sowie den Austausch von Erfahrungen im polizeilichen Bereich zu unterstützen sind Ziele der International Police Association und somit auch im unserem Interesse.

So unterhalten wir u.a. partnerschaftliche Beziehungen zur :

IPA-Vbst. Karlsruhe                                        

– IPA Agrigento (Italien / Sizilien)                     

IPA Skopje (Republik Nordmazedonien)      

– IPA Bydgoszcz (Polen)

Weiterhin erfolgt eine enge Zusammenarbeit mit den IPA-Vbst. Leipzig und Burgenlandkreis, damit wir unseren Mitgliedern ein interessantes Vereinsleben anbieten können. Dieses Vereinsleben ist gekennzeichnet durch eine Vielzahl gemeinsamer Aktivitäten, welche wir hier auf dieser Internetseite darstellen wollen.

Wir hoffen, dass wir hiermit auf ein breites Spektrum an Interessenten treffen, die sich für diese Art Vereinsleben interessieren.

Ihr seid noch kein IPA Mitglied, habt aber Interesse an der IPA gefunden und erfüllt die Aufnahmekriterien? Gern können ihr mit uns in Kontakt treten, wendet euch sich an eure regionale Verbindungsstelle oder folgt dem Menüpunkt oben „wie werde ich Mitglied“! Wir würden uns freuen Euch bei uns begrüßen zu dürfen. Wir wollen alle Kollegen dazu ermutigen sich aktiv in die IPA einzubringen.

Servo per Amikeco

Jörg Gebbert

Ltr. Vbst. Halle

Der geschäftsführende Vorstand und Beisitzer

Jörg Gebbert

Jörg Gebbert

Ltr. Vbst
Ronald Jungmann

Ronald Jungmann

1. Sekretär
Ronald Roye

Ronald Roye

2. Sekretär
Siglinde Jungmann

Siglinde Jungmann

Schatzmeisterin
Aileen Leichsenring

Aileen Leichsenring

Referentin "Junge Gruppe"
Referent für Neue Medien

Die Geschäftsstelle

International Police Association (IPA)
IPA Verbindungsstelle Halle (Saale)

An der Fliederwegkaserne 17 (Polizeirevier Halle)
06130 Halle

Email: vbst.halle@ipa-sachsen-anhalt.de

Kontoverbindung:

IPA Vbst. Halle

Volksbank Halle

DE13800937840002525755

BIC GENODEF1HAL